Furtwangen im Schwarzwald - prädikatisiert!

Furtwangen und seine Stadtteile Linach, Neukirch, Rohrbach und Schönenbach sind einmalig gelegen und von herrlicher Landschaft umgeben: 
ein reizvolles Urlaubsgebiet mitten im Schwarzwald.

Furtwangen selbst ist mit dem Prädikat "Erholungsort" ausgezeichnet worden, der Stadtteil Neukirch erhielt das Prädikat "staatlich anerkannter Luftkurort".

Die intakte Schwarzwaldnatur und das grosse Freizeitangebot erfreuen Erholungssuchende und Aktivurlauber gleichermassen. Immer wieder gern besuchte Ausflugsziele sind das "Deutsche Uhrenmuseum", die Hexenlochmühle, die Martinkskapelle oder der Hausberg Furtwangens, der Brend.

An der Martinkskapelle entspringt der längste Quellzufluss der Donau, die Breg. Brigach und Breg bringen die Donau zu weg, so die Mär von der Donauquelle.

Bei uns finden Sie eine einmalige Landschaft, die sich ihre Ursprünglichkeit bewahren konnte. Inmitten der bewaldeten Bergrücken befinden sich höchste Erhebungen und die Waldlandschaft wechselt sich ab mit belebenden, harmonisch eingebetteten Tälern. Ausspannen und Ruhe finden, einen individuellen Urlaub geniessen - das sind Ferien in Furtwangen im Schwarzwald - der ideale Erholungsort.

Urheberrechte der Bilder: wikipedia.de